Malerei
Gunter Schurig lebt und arbeitet in und um Bad Liebenwerda OT Lausitz (Elbe-Elster-Kreis). Er ist Maler, Bildhauer, Fotograf, Musiker und Poet Autodidakt. zusammen mit seiner Frau führt er die Galerie.
Artheim
Galerie
Über uns bzw. mich

Seit 1962 zentimetermäßig aufgewachsen, mit beiden Händen, Leib und Seele die Wunder der Natur berührt und sie schuldlos wiedergegeben. Im Lehm geformt, in Holz geschnitzt und gebeilt, auf Papier getuscht und jedes Mal etwas traurig gewesen, wenn das Feuer der Farben beim Trocknen ausbrannte. Gunter Schurig lebt und arbeitet in und um Lausitz (Elbe-Elster-Kreis). Er ist Maler, Bildhauer, Fotograf, Musiker und Poet Autodidakt. Sonnendurchflutete Landschaften vor, während und nach dem Erlebnis sind ein Hauptthema seiner Bildwelten. Die einsamen Farbwellen verbinden sich zu einem orgastischen Strom, deren dominante Wegbegleiter Bäume in den verschiedensten Vegetationsformen sind. Die Musik, die diesen Bildern verinnerlicht scheint, ist wie nicht von dieser Welt. Tatsache ist, daß Gunter Schurig seine Bilder unter dem hypnotischen Einfluß seltsamer Musik schafft.

 

Ausstellungen

 

Angebote

Ich biete an:

Preise auf Anfrage.

Des Weiteren suche ich

Kontakt zu örtlichen Pensionen ist vorhanden.